Zum Inhalt springen

Über Uns

Meine Geschichte

Ich heiße Marco Manz, bin 1997 geboren und Fotografiere seit 2016.

Aber bereits im Alter von 8 Jahren, hatte ich dass erste mal die Kamera meines Vaters im Urlaub in die Hand bekommen, um Urlaubsfotos zu machen. Diese habe ich dann auch bis zum Ende des zweiwöchigen Urlaubs nicht mehr her gegeben. Ab da an, habe ich sie immer und jeder Zeit benutzen dürfen.

Zuerst habe ich meine Leidenschaft für das fotografieren in der Landschafts-Fotografie gefunden, dies habe ich mit Wochenendausflügen zum Wandern mit Familie und Freunden verbunden. Später bin ich dann gezielt an Orte und Plätze gegangen, um dort ein paar Fotos zu schießen, mit denen ich meist auch sehr zufrieden war. Ich wollte und will mich aber stets verbessern und neue Dinge ausprobieren.

Und so bin ich über Freunde 2016 dazu gekommen, in einer Disco als Fotograf neues zu versuchen. Der Umgang mit Menschen und die tolle Stimmung die ich dort Erleben durfte, haben mir gezeigt, dass ich mich mit der Fotografie noch weiter entwickeln möchte und nicht nur Landschaftsbilder knipsen will.

 

Nach 6 Monaten Mini-job in der Disco, hatte ich das Glück, dass eine Medienagentur, die zu größeren Events gebucht wurde, auf mich als Fotograf aufmerksam geworden war und mich zu mehreren schnupper Praktikas, bei einem Seriendreh, nach Konstanz, eingeladen hat. Dort lernte ich sehr vieles, in kürzester Zeit, über Film und Fotografie. Nach zirka 1,5 Jahren durfte ich mich glücklicherweise zum Kernteam zählen, worauf ich bis heute sehr stolz bin. Im Team war ich mit unter anderem für den Auf/Abbau, den Transport des Equipments und das Licht im Bereich des Grip zuständig gewesen.

Auf weitere Herrausforderungen und Projekte jeglicher Art in meinem Leben freue ich mich schon. Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis und man lernt immer etwas neues.

Seit 2022 habe ich mich dazu entschieden, selbstsändig als Fotograf, neben meinem Hauptberuf als Schreiner, zu arbeiten.

Bei Fragen zu Shootings oder meiner Person, bitte ich Sie mich gerne anzuschreiben.

Unser Equipment

Hobby

Mehr Infos über einzelne Bereiche finden Sie